Zum Inhalt springen

FISHFINDER UND KARTENPLOTTER

WELCHE IST DER BESTE KARTENPLOTTER FÜR MICH?

Es gibt viele verschiedene Arten von Fischfindern und Kartenplottern. Daher ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welcher der richtige für Sie, Ihr Boot und Ihre Art des Fischens ist. Hier haben wir einige der Grundlagen erläutert, damit Sie leichter wissen, worauf Sie achten müssen und warum.

DISPLAYGRÖSSE UND -TYP

Lowrance Fishfinder/Kartenplotter sind mit Bildschirmgrößen von 5 bis 16 Zoll erhältlich. Displays werden mit Multitouch-Touchscreen oder mit Standard-Bildschirmen ohne Touchscreen angeboten, die über eine Tastatur gesteuert werden. Touchscreen-Modelle bieten die volle Bedienung über Touchscreen, Tastatur oder beides.

BILDSCHIRMGRÖSSE

Größer ist nicht immer besser, denn eine der wichtigsten Überlegungen bei der Auswahl einer Bildschirmgröße ist der verfügbare Montageplatz am gewünschten Montageort. Größere Bildschirme sind angenehmer zu betrachten, aber überprüfen Sie zuerst, was an Ihrem Montageort passt.

Chartplotter-Page-Image-Below-Screen-Type-IMAGE-SCREEN-TYPE-C-O-ZACH.jpg

BILDSCHIRMTYP

Bildschirme mit hochwertiger IPS-Technologie (In-Plane Switching) bieten extreme Betrachtungswinkel, hervorragende Klarheit und sind durch polarisierte Sonnenbrillen sichtbar. Die meisten Lowrance Displays verfügen über hochauflösende SolarMAX-Bildschirme ohne IPS-Panel mit hervorragender Klarheit und Farbe.

SPEED.jpg

GESCHWINDIGKEIT

Genau wie bei einem Computer sorgt ein schnellerer Prozessor für einen reibungsloseren Betrieb. Dies bedeutet bei einem Fishfinder/Kartenplotter schnell reagierende Menüs, schnellere Sonar-Aktualisierungen und eine schnellere Zeichnung der Karten – alles Faktoren, die Ihre Zeit auf dem Wasser angenehmer machen.

SETUP.jpg

INBETRIEBNAHME

Mit Lowrance ist die Einrichtung dank leistungsstarkem Sonar, das sofort einsatzbereit ist kinderleicht– ohne dass weitere Geräte benötigt werden. Installieren Sie einfach Ihr System, und legen Sie ab, oder erweitern Sie Ihr System mit einer großen Auswahl an netzwerkfähigen Zubehörteilen.

COMPATABILITY.jpg

KOMPATIBILITÄT

Die Displays bieten Kompatibilität mit einer Vielzahl von Produkten, die Ihr System von Trollingmotoren und Flachwasserankern bis hin zu externen Kartenanbietern und Unterhaltungsoptionen erweitern.

KARTOGRAPHIE

Die Kartierung ist ein wichtiger Teil der Displays. Einige bieten vorinstallierte Karten, andere eine Basiskarte mit Upgrade-Optionen von Kartenanbietern. Ob auf einem See oder auf dem Meer: Sie sind unerlässlich für die Navigation, die Suche und Lokalisierung der richtigen Angelplätze und für die Sicherheit.

Außerdem gibt es viele interessante Kartenfunktionen, um die Navigations- und Angelfunktionen zu unterstützen. Beispielsweise kann die Tiefenschattierung dazu beitragen, gute Fischplätze leicht zu identifizieren.

Finden Sie schnell Orte, an denen sich Fische gern verbergen, wie Gräben, Abhänge, Landspitzen, unter Wasser liegenden Straßen. Verbringen Sie weniger Zeit mit der Suche nach einem Angelplatz und mehr Zeit mit dem Angeln. Wenn Sie in unbekannte Gebiete vorstoßen, können Sie mit Genesis Live Echtzeit-Kartierung, die auf allen Lowrance Displays verfügbar ist, Ihre eigenen Karten mit einer Konturauflösung von bis zu 1/2 Fuß erstellen.

 

HAUPTMERKMALE

Wenn Sie wissen möchten, welche Funktionen Sie auf Ihrem System benötigen, sehen Sie sich die folgende Tabelle an, um herauszufinden, welches System am besten zu Ihren Anforderungen passt.

 

Lowrance CHIRP Sonar: Sehen Sie Fische mit größerer Klarheit, selbst in dichten Schwärmen oder nahe am Boden

FishReveal: Die beste CHIRP- und DownScan-Bildgebung erleichtert die Erkennung von Fischen

DownScan Imaging: Sehen Sie sich bildähnliche Darstellungen der Struktur unter dem Boot an
SideScan: Decken Sie das Wasser schnell ab, indem Sie gleichzeitig große Bereiche auf beiden Seiten des Boots abtasten
Active Imaging 3-in-1: CHIRP-/SideScan-/DownScan-Bildgebung mit einem Schwinger  
StructureScan 3D: Sehen Sie stets, wo sich Fische in Relation zum Boot befinden – mit realistischer 3D-Ansicht    
ActiveTarget: Beobachten Sie in Echtzeit, wie Fische auf Ihren Köder reagieren  
Touchscreen (Multitouch): Benutzerfreundlich – ähnlich wie bei der Verwendung eines Smartphones  
Genesis Live Kartierung: Erstellen Sie auf dem Bildschirm eigene Karten von unbekannten Gebieten in Echtzeit
Ethernet: Teilen Sie Sonar- und Kartendaten, und empfangen Sie SiriusXM® Wetter-/Audiodaten  
NMEA 2000®: Verbindung einer Vielzahl von Marinesensoren und Zubehör mit einem Display  
Kabellos/Bluetooth: Einfache Software-Updates zur Verwendung von Power-Pole®-Ankern  
Anruf-/Text-Benachrichtigungen: Dank Pop-up-Benachrichtigungen auf dem Display verpassen Sie keinen Anruf und keine Textnachricht mehr  
SonicHub2: Bedienung von AM/FM, mp3, Bluetooth-Audio über das Display; Unterstützung von Videowiedergabe  
Ghost Trollingmotor: Fischen Sie den ganzen Tag mit mehr Leistung/Effizienz; bewegen Sie sich mit dem geräuscharmen Betrieb näher an die Fische heran  
Outboard Pilot: Wählen Sie Ihre Route aus, und lassen Sie sich vom Outboard Pilot ans Ziel führen    
Motor-/Daten-Sensoren: Sehen Sie alle Motordaten an einem Ort – auf Ihrem Touchscreen  
Radar-Konnektivität: Genießen Sie eine sichere Navigation, folgen Sie Vogelschwärmen, um Fische vor der Küste zu finden  
Video-Eingang: Zeigen Sie Videos von einer Fischkamera oder einem Smart-Gerät auf dem HDS LIVE 16/12 an    
Dual Channel CHIRP: Verfolgen Sie zwei separate Teile der Wasser-Säule gleichzeitig über einen geteilten Bildschirm    

 

*Mit Ausnahme von HOOK Reveal GPS-Plottern ohne Kartierung

LOWRANCE SERIE

HDS LIVE, das Herzstück des Ultimate Fishing Systems, kombiniert die hellsten und klarsten Ansichten von Fischen und Strukturen mit leistungsstarken Werkzeugen zur Fischsuche. Sehen Sie sich den Sonar in HD mit SolarMAX™ HD IPS-Touchscreens an, und finden Sie mehr Fische mit hochauflösendem ActiveTarget™ Live Sonar und Active Imaging™ 3-in-1.

Mit Elite FS haben Angler Zugriff auf das gesamte Angebot an Fishfinder-Tools von Lowrance, einschließlich ActiveTarget™ Live Sonar und Active Imaging™, damit Sie die Zeit auf dem Wasser optimal nutzen können.

Erfahrene Angler schätzen das leistungsstarke Sonar HOOK Reveal zur Fischsuche, aber Darüber hinaus handelt es sich um die am einfachsten zu verwendende Serie auf dem Markt, was sie zur perfekten Wahl für unerfahrene Angler macht.

 

WICHTIGE ÜBERLEGENSWERTE SYSTEMAUSSTATTUNG

Kartenplotter sind mit einer großen Auswahl an Lowrance Zubehör kompatibel

Radar

Von großen Seeschiffen bis hin zu kleinen, flachen Kajaks bietet Lowrance Radarlösungen, die für eine klare und präzise Bildgebung von Küsten, Navigationsbojen, schwimmendem Abfall, aktuellen Wetterbedingungen, Yachthäfen und anderen Strukturen sowie Booten sorgen

Ghost Trollingmotor

Trollingmotoren sind eine der häufigsten Ergänzungen eines Fischereisystems und ermöglichen es Ihnen, Ihr Boot leise in Fischereizonen zu bewegen, ohne die Fische mit dem großen Bootsmotor zu verscheuchen. Der Lowrance Ghost Trollingmotor bietet die leiseste und stärkste Leistung, um den ganzen Tag zu fischen.

VHF/AIS

Sie können das Risiko von Kollisionen auf dem Wasser verringern, indem Sie Ihr Boot mit der Lowrance AIS-Funktion (Automatic Identification System) ausstatten und immer in Kontakt mit dem UKW-Funk bleiben.

Power-Pole®

Mit den Power-Pole®-Ankern können Angler mithilfe des Touchscreens der Lowrance HDS LIVE- und Elite FS-Displays in flachen Gebieten schnell vor Anker gehen.

Audio

Runden Sie das System Ihres Bootes mit Bluetooth®-Audio-Streaming, Video- und Audiowiedergabe vom SonicHub2 ab.

DE-UFS-desktop-freshwater.jpg DE-UFS-mobile-freshwater.jpg
DE-UFS-Logo.svg

DAS ULTIMATIVE ANGELSYSTEM

Einkaufskorb 0 Position(en)

Chat with us, powered by LiveChat
Skip to content

FISHFINDER AND CHARTPLOTTER

WHAT'S THE BEST CHARTPLOTTER FOR YOU?

There are many different types of fishfinders and Chartplotters available, so deciding which one is right for you, your boat and the type of fishing is not always easy. Here we have outlined a few of the basics to make it easier to know what to look out for and why.

DISPLAY SIZE AND TYPE

Lowrance fishfinder/chartplotters are available with screen sizes ranging from 5- to 16-inches. Displays are offered with multi-touch touchscreens or standard non-touch displays controlled by a keypad. Touchscreen models offer full operation via touchscreen, keypad or both.

SCREEN SIZE

Bigger isn’t always better as one of the primary considerations when choosing a screen size is the available mounting space at the desired mounting location. Bigger screens are easier to see, but check the fit at your mounting location first.

Chartplotter-Page-Image-Below-Screen-Type-IMAGE-SCREEN-TYPE-C-O-ZACH.jpg

SCREEN TYPE

Screens with premium In-Plane Switching (IPS) technology offer extreme viewing angles, superior clarity and are visible through polarized sunglasses. Most Lowrance displays have non-IPS, high-resolution SolarMAX screens with superb clarity and color.

SPEED.jpg

SPEED

Just like a computer – a faster processor yields smoother operation. With a fishfinder/chartplotter that translates to responsive menus, faster sonar updates and quicker chart redraws; all factors that make your time on the water more enjoyable.

SETUP.jpg

SETUP

With Lowrance, setup is easy with high-powered sonar ready to go right out of the box and a preloaded map providing all the chart detail you need – with nothing more to buy. Just install your system and head to the water, or expand your system, choosing from a wide-range of networkable accessories.

COMPATABILITY.jpg

COMPATIBILITY

Displays offer compatibility with a wide range of products that will enhance your system from the trolling motors and shallow water anchors to third-party chart providers and entertainment options.

MAPPING

Mapping is a key part of a display: some offer preloaded charts, others a basic chart with upgrade options from map suppliers. Either way, whether on a lake or on the sea they are imperative for navigation, locating and finding the right fishing locations and being able to get there safely.

There are also many charting features in themselves to look out for which can aid the navigation and fishing features - as an example depth shading can help easily identify key fishing locations.

Lowrance uses preloaded C-MAP charts that not only make navigation safer, but also make it easier for you to find areas to fish. Quickly pinpoint areas fish like to hide, like ditches, drops-offs, points, submerged roads, and spend less time looking for a fishing spot and more time fishing. If you encounter uncharted areas, use Genesis Live real-time mapping – available on all Lowrance displays – to create your own charts, down to 1/2-foot contours.

 

FEATURES

If you have an idea of what functions you want on your system, check out the table below to see which system will best suit your needs.

 

Lowrance CHIRP Sonar: See fish with greater clarity, even in tight schools or close to the bottom.

FishReveal: Easier to recognize fish with best of CHIRP and DownScan Imaging

DownScan Imaging: View picture-like images of structure beneath the boat
SideScan: Cover water quickly, simultaneously scanning large areas to each side of boat
Active Imaging 3-in-1: Get CHIRP/SideScan/DownScan Imaging from one transducer  
StructureScan 3D: Know where fish are located in relation to the boat with real-world 3D view    
ActiveTarget: Watch fish move and react to your lure in real time  
Preloaded C-MAP Chart: Find key fishing areas faster with high-detail built-in charts
Touchscreen (Multitouch): Easy to use – very similar to using a smartphone  
Genesis Live Mapping: Create your own maps of uncharted areas onscreen in real-time
Ethernet: Share sonar and chart data, receive SiriusXM® weather/audio data  
NMEA 2000®: Connects a wide range of marine sensors and accessories to a display  
Wireless/Bluetooth: Easy software updates, enables use of Power-Pole® anchors  
Call/Text Notifications: Never miss a call or text with on-display pop-up notifications  
SonicHub2: Control AM/FM, mp3, Bluetooth audio from display; supports video playback  
WM-4 SiriusXM Weather/Audio: View live weather radar on your display, plus get access to 140+ audio channels  
Ghost Trolling Motor: Fish all day with more power/efficiency; move in closer to fish with silent operation   
Outboard Pilot: Select your route and let the Outboard Pilot take you there     
Engine/Data Sensors: See all your engine data in one place – on your touchscreen   
Radar Connectivity: Enjoy safer navigation, follow flocks of birds to find fish offshore   
Video Input: View video from a fish camera or smart device on HDS LIVE 16/12     
Dual Channel CHIRP: Track two separate portions of the water column at the same time via splitscreen     

 

*Excludes non-mapping HOOK Reveal GPS Plotters

LOWRANCE SERIES

The heart of the Ultimate Fishing System, HDS LIVE combines the brightest and clearest views of fish and structure with powerful fish-finding tools. View sonar in high definition with SolarMAX™ HD IPS touchscreens and find more fish with C-MAP® Contour+ mapping, high-resolution ActiveTarget™ Live Sonar and Active Imaging™ 3-in-1.

Elite FS gives anglers access to the full line-up of Lowrance fishfinding tools – including ActiveTarget™ Live Sonar, Active Imaging™ and preloaded C-MAP Contour+ charts – to help you make the most of your time on the water.

Experienced anglers like HOOK Reveal’s powerful fish-finding sonar and the best preleaded chart in its category, but the series is also the easiest-to-use on the market, making it the perfect choice for inexperienced anglers.

 

KEY SYSTEM EQUIPMENT TO CONSIDER

Chartplotters are compatible with a wide selection of Lowrance products

Radar

From detecting large ocean going vessels to picking out small, low-to-the-water kayaks, Lowrance offers radar that delivers clear and precise imaging of shorelines, navigation buoys, floating debris, current weather conditions, marinas and other structures along with boats.

Ghost Trolling Motor

One of the most common additions to a fishing system, trolling motors allow you to quietly move your boat into fishing areas without spooking the fish with the boat’s big motor. The Lowrance Ghost trolling motor delivers the quietest, most powerful performance delivering a full day of fishing.

VHF/AIS

You can reduce your risk of collision on the water by equipping your boat with Lowrance AIS (Automatic Identification System) capability and can always stay in contact with VHF radio.

Power-Pole®

Power-Pole® anchors give anglers the capability to quickly drop anchor in shallow areas using the touchscreen of Lowrance HDS LIVE and Elite FS displays.

Audio

Round out your boat’s system with Bluetooth® audio streaming, video and audio playback from the SonicHub2 or add a WM-4 Satellite Receiver with a SiriusXM® weather and audio subscription to stay weather aware and get discounted access to up to 140 audio channels.

LOW_Freshwater_1600x900_WEB-BANNER-v4.jpg LOW_MOB-Freshwater_1600x900_WEB-BANNER3-v4.png
HDS UFS Logo Long-410-v3-01.svg

THE HDS ULTIMATE FISHING SYSTEM

 

 

FISHFINDER/CHARTPLOTTER TIPS

Check out some of the most popular basics of chartplotter and fishfinder videos on our YouTube Channel

How to Rig a Kayak with HOOK Reveal

Waypoint Basics

Mapping

From Couch to Catch